Bundestagswahlkreise
Bundestagswahlkreise  -  267 Heilbronn und 266 Neckar-Zaber

Im Gebiet des Heilbronner Kreisverbands liegen sowohl der Wahlkreis 267 Heilbronn, als auch der Wahlkreis 266 Neckar-Zaber. Dieser umfasst neben Gemeinden des Landkreises Heilbronn auch Städte und Gemeinden des Landkreises Ludwigsburg.

Im Wahlkreis Heilbronn tritt für die AfD Kreisrat Jürgen Koegel als Direktkandidat an. Im Wahlkreis Neckar-Zaber tritt Landesvorstandsmitglied Dr. Marc Jongen als Direktkandidat für die AfD an.

Wahlkreise Bundestagswahl 2017
Die Wahlkreise 267 Heilbronn und 266 Neckar-Zaber der Bundestagswahl 2017. Der Wahlkreis 266 liegt teils im Landkreis Heilbronn und teils im Landkreis Ludwigsburg.
(Bild urheberrechtlich geschützt)

Zum Wahlkreis 267 Heilbronn gehören insgesamt 32 Städte und Gemeinden. Neben dem namengebenden Stadtkreis Heilbronn (mit allen Stadtteilen) gehören auch die Städte und Gemeinden Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Eberstadt, Ellhofen, Eppingen, Erlenbach, Gemmingen, Gundelsheim, Hardthausen am Kocher, Ittlingen, Jagsthausen, Kirchardt, Langenbrettach, Lehrensteinsfeld, Löwenstein, Massenbachhausen, Möckmühl, Neckarsulm, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Obersulm, Oedheim, Offenau, Roigheim, Schwaigern, Siegelsbach, Untereisesheim, Weinsberg, Widdern und Wüstenrot aus dem Landkreis Heilbronn dazu.

Zum Wahlkreis 266 Neckar-Zaber gehören insgesamt 39 Städte und Gemeinden. Neben den Städten und Gemeinden Abstatt, Beilstein, Brackenheim, Cleebronn, Flein, Güglingen, Ilsfeld, Lauffen am Neckar, Leingarten, Neckarwestheim, Nordheim, Pfaffenhofen, Talheim, Untergruppenbach und Zaberfeld aus dem Landkreis Heilbronn gehören auch die Städte und Gemeinden Affalterbach, Benningen am Neckar, Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Bönnigheim, Erdmannhausen, Erligheim, Freiberg am Neckar, Freudental, Gemmrigheim, Großbottwar, Hessigheim, Ingersheim, Kirchheim am Neckar, Löchgau, Marbach am Neckar, Mundelsheim, Murr, Oberstenfeld, Pleidelsheim, Sachsenheim, Steinheim an der Murr, Tamm und Walheim aus dem Landkreis Ludwigsburg dazu.

Wahlkreiskarte
Wahlkreiskarte zur 19. Bundestagswahl (2017) mit Hervorhebung der Wahlkreise 266 und 267