Spenden - Unterstützen Sie uns!
Spenden  -  Unterstützen Sie uns!

Gerne können Sie an den Kreisverband Heilbronn für den jeweils nächsten Wahlkampf oder die allgemeine Aufklärungsarbeit spenden.

AfD KV Heilbronn
IBAN: DE 3462 0901 0003 8301 5006
Verwendungszweck: Spende Heilbronn

Geben Sie zudem als Verwendungszweck Ihre Anschrift oder Mitgliedsnummer an,
wenn Sie eine Spendenbestätigung fürs Finanzamt möchten

Volksbank Heilbronn
BIC: GENODES1VHN

Kto: 383015006
BLZ: 62090100

Steuern sparen und uns gleichzeitig unterstützen!

Zwei Gründe, um uns mit einer Spende (oder gerne auch mehreren) zu helfen:

1) Einkommenssteuer reduzieren!

Parteispenden genießen enorme Abzugsfähigkeit! Für jeden gespendeten Euro bekommen Sie bis zu 50 Cent Steuer zurück!

Externer Link Informationen zur Parteispende

Bei­spiel: ein Ein­zel­ver­die­ner spen­det 600 Euro an die AfD: Er kann 600 Euro als Steu­er­mä­ßi­gung nach §34g EStG gel­tend machen und zahlt des­we­gen 300 Euro weni­ger Steuern!

2) Wir bekommen Zuschüsse für Ihre Spende!

Nicht nur Ihre Spende hilft uns. Über die staatliche Parteienfinanzierung erhöht sich unser Zuschuss vom Staat durch Ihre Spende!

Je mehr Mitgliedsbeiträge und Spenden im Vorjahr eingehen, desto mehr Parteizuschuss erhält die AfD vom Staat.

Bei­spiel: Sie spenden 600 Euro an die AfD: wir bekommen ca. 228 Euro staatlichen Zuschuss (0,38 Euro pro gespendetem Euro)!

Wieso brauchen wir Ihre Spende?

Während die Altparteien auf feste Einnahmen zurückgreifen können stehen uns diese nicht zur Verfügung. Die SPD beispielsweise hat hohe Einnahmen aus Unternehmenstätigkeiten und Beteiligungen, darunter dem Betrieb von vielen Zeitungen. Die CDU hingegen bekommt Millionen-Spenden von Großunternehmen wie z.B. der Deutschen Bank. Dazu kommen enorme staatliche Finanzierungen, die die AfD noch (lange) nicht hat.

Zudem arbeitet nahezu die ganze Presse gegen uns, das heißt einseitig negativ. Linksradikale Gewalttäter bedrohen unsere Mandatsträger und Helfer.

Wir brauchen deshalb die Unterstützung der Bürger um wenigstens ansatzweise Chancengleichheit im politischen Wettbewerb herbeiführen zu können.

Wofür verwendet ihr die Spende?

Sie können bei der Überweisung einen Verwendungszweck angeben, dann verwenden wir Ihre Spende nur für diesen Zweck.

Wenn wir Ihre Spende frei verwenden können, dann nutzen wir diese hauptsächlich für Wahlkampf und Information bzw. Aufklärung. Das heißt wir lassen beispielsweise Plakate zum Aufhängen produzieren, Flyer (Handzettel) zum Verteilen in der Fußgängerzone oder Werbematerial. Wir schalten bei besonderen Anlässen Anzeigen oder buchen Werbeflächen (Plakatwände, Printmedien, Internetanzeigen,...).

Unsere Mitglieder sehen einmal jährlich (auf Wunsch auch öfter) den Rechenschaftsbericht um zu erfahren wie viel Geld für was ausgegeben wurde.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitgliedern!