Landtagsrede: Der Bürokratieabbau steht erst am Anfang

Carola Wolle äußert sich im Landtag zur Bürokratie. Diese wurde und wird von den Altparteien zunehmend aufgebaut, dann wieder etwas zurückgerudert und kurze Zeit später noch umfangreicher wieder aufgebaut. Auch der selbst angekündigten Transparenz werden die Altparteien dabei wieder nicht gerecht.

Montag, 13. November 2017

Carola Wolle über zu viel Bürokratie: "Bei gesetzlichen Regelungen sollte der Mehrwert im Vordergrund stehen und nicht unnötige Bürokratie."

"Lesen Sie die Gesetze, über die Sie abstimmen, überhaupt durch? Oder geben Sie sich einfach Ihrem Fraktionszwang hin?", fragt sie die Altparteien, die diese Gesetze schließlich beschlossen haben und nun teilweise wieder rückabwickeln wollen. Oder ist das eine Form der Arbeitsbeschaffung für Altparteien-Politiker?

"Auch Ihrem eigenen Transparenzanspruch werden Sie leider nicht gerecht", wirft sie den GRÜNEN begründet vor.

Carola Wolle zum Bürokratieabbau

Landtagsrede    Plenardebatte    Reden    Videos    Wirtschaftsausschuss    Wirtschaftspolitik    Arbeitsmarkt    Carola Wolle    Bürokratieabbau

Landtagsbüro von Carola Wolle

Telefon 0711 20635 633