AfD wählt neuen Bundesvorstand

Die AfD hat bei ihrem achten Bundesparteitag einen neuen Bundesvorstand gewählt. Unsere Delegierten Franziska Gminder (MdB), Dr. Rainer Podeswa (MdL) und Carola Wolle (MdL) waren in Hannover mit dabei.

Bundesparteitag 2017 in Hannover
von links: Hans Peter Stauch (MdL), Udo Stein (MdL), Dr. Alexander Gauland (MdB, Bundessprecher), Carola Wolle (MdL), Dr. Christina Baum (MdL), Franziska Gminder (MdB), dahinter: Emil Sänze (MdL) und Landesfraktionsvorsitzender Bernd Gögel (MdL), Dr. Rainer Podeswa (MdL), Anton Baron (MdL) und Prof. Dr. Jörg Meuthen (MdEU, Bundessprecher)

Sonntag, 3. Dezember 2017

Der neue Bundesvorstand der Alternative für Deutschland (AfD):

Sprecher / Vorsitzende

- Prof. Dr. Jörg Meuthen, MdEP
- Dr. Alexander Gauland, MdB

Stellvertretende Sprecher

- Georg Pazderski, MdA
- Kay Gottschalk, MdB
- Albrecht Glaser, MdB

- Klaus Fohrmann

Stellvertretender Schatzmeister

- Frank Pasemann, MdB

- Joachim Kuhs

- Dr. Alice Weidel, MdB
- Beatrix von Storch, MdB
- Andreas Kalbitz, MdL
- Stephan Protschka, MdB
- Steffen Königer, MdL
- Guido Reil

AfD Bundesvorstand 2017
Unser in Hannover gewählter Bundesvorstand (v.l.n.r.): Georg Pazderski, Klaus Fuhrmann, Dr. Alexander Gauland, Dr. Alice Weidel, Kay Gottschalk, Joachim Kuhs, Prof. Dr. Jörg Meuthen, Stephan Protschka, Beatrix von Storch, Guido Reil, Albrecht Glaser, Andreas Kalbitz, Frank Pasemann und Steffen Königer!

Gegner des Parteitages formierten massiven Widerstand, bei dem sie mehrere AfD-Delegierte verletzten, darunter den neuen Stellvertreter und Bundestagsabgeordneten Kay Gottschalk.

Bundesparteitag    Bundesvorstand    Vorstandsneuwahl    Hannover    Dr. Jörg Meuthen    Dr. Alexander Gauland    Georg Pazderski    Kay Gottschalk    Albrecht Glaser    Klaus Fohrmann    Frank Pasemann    Joachim Kuhs    Dr. Alice Weidel    Beatrix von Storch

AfD Kreisverband Heilbronn

E-Mail presse@afd.hn